Newsletter 04/2013

Druck

Besucher - Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich auf der Hompage von der Interessengemeinschaft Wädenswiler Sportvereine (IWS) angemeldet haben.
Können Sie diesen Newsletter nicht lesen. Newsletter im Browser öffnen.
 
 
IWS-Banner

Newsletter - 02. Februar 2023

Editorial

   

Liebe Interessentinnen und Interessenten

An der diesjährigen Delegiertenversammlung gab es einige Veränderungen zu vermelden. Alex Nicolodi gab den Rücktritt aus unserem Vorstandsteam. Wir wünschen ihr viel Spass mit ihrer jungen Familie. Gleichzeitig konnten wir zwei neue Vorstandsmitglieder begrüssen. Roland Fässler (Turnverein Wädenswil) und Matthias Limacher (vereinslos) unterstützen uns im Vorstand. Wir freuen uns auf neue Ideen!

Peter Baumann gab nach über 30 Jahren die Betreuung des IWS-Sportbus an Christian Burkhardt weiter. Damit veränderte sich auch der Standort des Busses von der PAO-Garage zur Garage Burkhardt in der Rietliau. Wir bedanken uns bei Peter für die unzähligen Stunden, welcher er und sein PAO-Team in die Busse investiert haben. Mit dem Wechsel der Betreuung ist auch ein Online-Reservierungstool aufgeschaltet worden. Es hat sich bereits bestens bewährt.

Nach der Zustimmung für die Erhöhung der Jugendförderbeträge im letzten November, durfte sich die Sachkommission und der Gemeinderat bereits wieder mit einer „sportlichen“ Weisung auseinander setzten. Der Gemeinderat hat die Weisung für die Sanierung des Hauptspielfeldes Beichlen zugestimmt. Leider hat er es aber abgelehnt, den Platz mit einem Rollrasen zu sanieren. Dies aus finanzieller und ökologischer Sicht. Beide Argumente sind etwas fraglich, da durch die verlängerte Sanierungsphase nun einfach höhere Kosten beim FC Wädenswil entstehen. Ebenfalls scheint es nicht klar zu sein, welche ökologische Belastung nun höher ist: Eine Lieferung des Rollrasens aus Deutschland oder einer Region in der Schweiz oder die Trainings auf fremdem Plätzen, welche von den Fussballern mit dem PW angefahren werden? Der FC wird nun wohl versuchen, den fehlenden Betrag für den Rollrasen selber zu finanzieren. Hoffen wir, dass ihm das gelingt, ohne das die Jugendförderung darunter leidet……….

Sportliche Grüsse


Roli Gut
Präsident IWS


 

 

Schwerpunkt

 


Webseite

Die Basis unserer Webseite musste auf den neusten Stand gebracht werden, damit sichergestellt ist, dass die gewünschten Funktionalitäten gewährleistet bleiben. In diesem Zusammenhang hat der Vorstand entschieden, die IWS Webseite einem leichten Facelifting zu unterziehen. Mit Kurt Brüderlin konnten wir einen Experten finden, welcher uns tatkräftig unterstützte. Bitte besucht unsere Webseite. Gerne nehmen wir eure Anregungen entgegen.
 

Sportbus

Peter Baumann hat uns zum Abschluss seiner Tätigkeit noch geraten eine Eintauschofferte für den Bus einzuholen. Diesem Tipp sind wir nachgegangen und nach Erhalt des entsprechenden Angebotes haben wir entschieden, den Bus zu ersetzen.
Der neue Bus wird in den nächsten Wochen geliefert. Neu wird er mit einem Automatik-Getriebe ausgerüstet sein. Anstelle des Dachfensters, welches leider nicht immer korrekt geschlossen wurde, haben wir uns für eine Klimaanlage entschieden.
Wir freuen uns, den Mietern einen aktuellen, sicheren Bus zur Verfügung zu stellen.


Regionale Zusammenarbeit

Der in den letzten Jahren eingeführte Gedankenaustausch mit unseren Pendants in Horgen und Richterswil hat sich bewährt. Immer mehr zeigt es sich, dass auch die Vereine über die Gemeindegrenzen zusammenarbeiten. Dies ergibt auch für die Interessengemeinschaften Abstimmungsbedarf. Die Themen Sportlerehrungen, Jugendförderungsbeträge und Hallenbelegungen werden wir in diesem Gremium weiter beobachten und nötigenfalls regeln.

 
 

In eigener Sache

 

Wer erhält diesen Newsletter? Alle Interessenten am Wädenswiler Sportvereinsleben können ihn ganz einfach abonnieren. Auf der IWS-Homepage, www.iwswaedi.ch, oben auf Newsletter fahren und Newsletteranmeldung wählen und den Anweisungen folgen.Die Abmeldung erfolgt am selben Ort oder auf dem, in jedem Newsletter angegebenen, Link ganz unten.
Als Empfänger dieser Ausgabe sind sie bereits abonniert und müssen deshalb nichts mehr unternehmen.
Alte Newsletter können auf unserer Webseite nachgelesen werden.

Nicht vergessen!

Sportlerehrung Wädenswil
Datum: 25,01.2014 Gäste ab 19.00h, Öffentlichkeit ab 19:30h in der Kulturhalle Glärnisch

IWS-Delegiertenversammlung
Datum:25.03.2014, 19:00h Kinderheim Bühl

Eingabeschluss für das Subventionsgesuch für das Jahr 2013 ist der 1. April 2014!
Details sind auf unserer Homepage ersichtlich. www.iwswaedi.ch

Bitte besuchen Sie unsere Webpage

 

 

Ich möchte den IWS-Newsletter nicht mehr erhalten! Hier abmelden
 
Powered by AcyMailing