Neue LED-Wand für die Sporthalle Glärnisch !

     

Gebt dem Sport Eure Stimme und hilft uns mit eurem Voting unser LED Projekt 1816 von der Sparcasse in der Sporthalle Glärnisch zu realisieren .

 

https://projekt1816.ch/projekte/neue-led-wand-fuer-sporthalle-glaernisch/

 

In der Dreifachturnhalle Glärnisch muss die Anzeigetafel ersetzt werden. Die IG Wädenswiler Sportvereine (IWS) möchte neu eine zeitgemässe LED-Wand installieren, die vielfältig genutzt werden kann.

Die Sporthalle Glärnisch im Wädenswiler Zentrum wird sowohl von der Schule wie auch von zahlreichen lokalen Vereinen genutzt. Hier finden grosse Sportevents und Wettkämpfe statt, die jeweils von viel Publikum besucht werden.
Nun muss die in die Jahre gekommene Anzeigetafel in der Halle ersetzt werden. Die Stadt Wädenswil würde einen 1:1-Ersatz finanzieren, also eine reine Resultatewand mit Stoppuhr. Dies erachten wir heute aber nicht mehr als zeitgemäss.

Wir als Wädenswiler Sportvereine, die in der IWS zusammengeschlossen sind, setzen uns für eine moderne LED-Wand ein, die viel vielfältiger genutzt werden kann. Natürlich ist diese aber kostenintensiver als eine einfache Resultatewand. Inklusive Installationskosten rechnen wir mit einem Betrag von rund CHF 100’000.00.
Der Beitrag der Sparcassa 1816 würde uns unserem Ziel einen grossen Schritt näher bringen und den Hunderten von Kindern und Erwachsenen, die in der Sporthalle Glärnisch Wettkämpfe und Matches austragen, einen grossen Mehrwert bieten.

Um die Finanzierung zu sichern, planen wir, die «IG LED Wand Glärnisch» zu gründen. Dort werden alle Vereine Mitglied werden, die einen einmaligen Beitrag an das Projekt bezahlen. Wir rechnen mit der Beteiligung folgender Vereine:

- Handball Club Wädenswil, Hauptnutzer Match Halle
- Turnverein Wädenswil, Event Nutzer
- Turnverein Schönenberg, Event Nutzer
- Fussball Club Wädenswil, Event Nutzer
- Volleyball Club Wädenswil, Turniere, Event Nutzer
- Tisch Tennis Club Wädenswil, Turniere, Event Nutzer
- UHC Wadin Knights, Turniere, Event Nutzer
- UHC Schönenberg - Hirzel Flyers, Turniere, Event Nutzer

Bei der Vermietung der Halle für Events oder Meisterschaftsspiele etc. könnte die LED- Wand künftig dazu gemietet werden. Aus den Einnahmen der Mietkosten abzüglich Reparatur und Erneuerungsfond werden über die ganze Lebensdauer der LED-Wand (rund 10 Jahre) Rückzahlungen erfolgen.

Gebt dem Sport Eure Stimme!

Im Namen aller Sportvereine sagen wir DANKE

 

www.iws-waedi.ch