Drucken
Zugriffe: 238

 

                        Quinn Müller  Janic Fässler  Carlo Rieso   

 

Gold im Mehrkampf Programm P5 Janic Fässler

Gold im Gerätefinal Boden Programm P5 Carlo Riesco

Janic Fässler ist Schweizermeister im Mehrkampf Programm P5 und konnte sich mit soliden Leistungen an allen Geräten den Titel sichern. Er setzte sich gegen auch bereits im zweiten Jahr turnende Athleten in der Programmstufe P5 durch, nun sind wir gespannt auf die zweite Wettkampfsaison im P5. Die anderen Wädenswiler Carlo Rieso der bereits im zweiten Jahr die Programmstufe P5 turnte, konnte leider nicht an die sehr guten Leistungen aus dem Zürcher Kunstturnertag in Bonstetten anknüpfen und musste sich leider mit dem 10. Schlussrang begnügen. Leider hatte es zu viele Patzer am Pferdpauschen, was ihm einen möglichen Podestplatz kostete. Mit unseren dritten Turner Quinn Müller durften wir gespannt sein, was er an den diesjährigen Schweizermeisterschaften an den Geräten zeigen konnte. Mit einer starken und soliden Bodenübung startete er ausgezeichnet in den Wettkampf. Leider sind dann einige Geräte nicht nach Wunsch gelungen, vor allem ärgerte er sich auf die nicht geglückte Pferdübung, was eigentlich ein Lieblingsgerät von ihm ist. Auch am Barren hatte er extra auf die SM die Schwierigkeit noch etwas erhöht. Leider hatte es auch hier nicht nach Wunsch geklappt. Aber mit einem 7. Schlussrang erreichte er ein super Ergebnis das er als dritt bester Turner des Jahrgang 2007 diesen Rang mit Diplom erreichte. Alle anderen vor ihm sind alles 2006 ausser Omar Ateyeh 3. Rang und Janic Fässler 1. Rang sind auch 2007.

Im Programm P2 startete Alassane Böhm und erreichte den ausgezeichneten 4. Platz im Mehrkampf. In der Mannschaftswertung durften sie sich den Schweizermeistertitel im Mehrkampf Programm P2 sichern. Bravo tolle Leitung.

 

Weiter haben sich alle in die Gerätefinals qualifiziert. Diese Finals wurden am Sonntag, 6.6.2021 nach den Mehrkampfprogramm P3 und P4 zusammen mit der Gerätefinals P6 und P5 durchgeführt. Auch hier dürfen wir sehr stolz sein auf unsere Wädi Jungs.

Gerätefinal:

Boden:

  1. Rang Carlo Riesco
  2. Rang Janic Fässler

Ring:

  1. Rang Janic Fässler

Reck:

  1. Rang Janic Fässler

Boden:

     6. Rang Quinn Müller Diplom

Sprung:

     5. Rang Quinn Müller Diplom

 

Link Ranglisten: https://smj.turnwerk.ch/index.php/ranglisten/

 

TV Wädenswil