Drucken
Zugriffe: 2142

Einmal mehr glänzten die Nachwuchslizenzierten des Tischtennis-Clubs Wädenswil an den nationalen Einzel- und Doppelmeisterschaften und holten in La Chaux-de-Fonds drei der acht zu vergebenden Kategorientitel.

Levi und Ilvi UlrichLevi und Ilvi Ulrich

In einem dramatischen Endspiel setzte sich Levi Ulrich verdientermassen im fünften Satz durch und errang die angestrebte U11-Meisterkrone. Zuvor hatte er bereits zusammen mit seiner Schwester Ilvi im Mixed-Doppel Silber und im Knaben-Doppel an der Seite eines Neuhauseners Bronze gewonnen.

Bei den U18-Mädchen wurde Ursina Stamm für ihren grossen Trainingseifer und ihr Engagement ebenso mit Gold belohnt wie Lukas Ott, der bei den U15-Knaben am Schluss den längsten Atem hatte. Beiden wurde der Sieg nicht geschenkt, mussten sie doch über die volle Distanz gehen und einige kritische Momente überstehen. Die Grünschwarzen waren damit erfolgreichster Verein und stellten klar, dass am Zürichsee nach wie vor und immer wieder ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet wird.

Abgerundet wurden diese Leistungen durch eine ganze Reihe weiterer hervorragender Platzierungen: Hinter Lukas Ott wurden in der Kategorie U15 Numa Ulrich Dritter und Manrico Riesco Fünfter. Zahlreiche Medaillen holten die Linksufrigen in den Doppelkategorien: Jasmin Angst wurde zusammen mit Lukas Ott Zweite im Mixed-Doppel. Nachdem sie die topgesetzten Basler eliminiert hatten, unterlagen sie im U15-Endspiel. Weiteres Silber gab es für Lukas Ott im Knaben-Doppel an der Seite seines langjährigen Doppelpartners aus Neuhausen. Bronze im U15-Doppel ging an Manrico Riesco und Numa Ulrich. Die bronzene Auszeichnung konnte sich auch Jasmin Angst umhängen lassen.

Bevor Ursina Stamm ihren Medaillensatz mit Gold komplettierte, stand sie bereits im Doppelfinal, wo sie sich mit ihrer Partnerin mit Silber zufrieden geben musste. Unter Wert wurde sie mit ihrem Partner im Mixed-Doppel bereits im Halbfinal geschlagen: Die Bronzemedaille war aber somit der Start für ihren sonntäglichen Steigerungslauf.

--> Detaillierte Resultate

--> Bilder vom Anlass auf flickr