Martina Camenzind, Melina Köchli, Flavia Senften und Daniela MartyMartina Camenzind, Melina Köchli, Flavia Senften und Daniela Marty

Nach der gelungenen Seetraversierung vom 18.08.2019, wo die Wettkämpfer der SLRG Wädenswil als Helfer im Einsatz waren, konnten die Damen und Herren in Olten an den Regionalen Meisterschaften am Samstag, 24. August 2019 überzeugen.

Die Damen mit Martina Camenzind, Melina Köchli, Daniela Marty und Flavia Senften konnten jede Disziplin im Wasser für sich entscheiden, teils sogar mit einer neuen persönlichen Bestzeit. Somit gewannen sie das erste Mal den Gesamtsieg am Wettkampf im schönen Schwimmbad in Olten.

Die erste Herrenmannschaft gönnte sich eine Pause und so musste die Mastersmannschaft mit Michael Beck, Marco Camenzind, Ashkan Hesabian und Heinz Wanger, unterstützt durch Oliver Wanger die Ehren der Wädenswiler Herren verteidigen. Jörg Senften wäre ebenfalls noch für das Team vorgesehen gewesen, tausche aber verletzungsbedingt mit Oliver das Funktionärsamt. Es resultierten mehrere Podestplätze und ein Sieg in der Rettungsleinenstaffel, was schlussendlich für den dritten Gesamtrang reichte.

Patricia Lenz startete mit den Damen der SLRG Luzern und erreichte den zweiten Schlussrang in der Gesamtwertung.

Danach hatte man nach vielen Jahren Schweizermeisterschaft am Chilbiwochenende endlich wieder mal Zeit, die Wädenswiler Chilbi zu geniessen.

(Text von Heinz und Oliver Wanger, Bild von Heinz Wanger)