Filip Karin und Rahel Aschwanden Filip Karin und Rahel Aschwanden auf dem Weg zu Gold (Bild: R. Zwald, Horgen)
Filip Karin und Rahel Aschwanden Filip Karin und Rahel Aschwanden auf dem Weg zu Gold (Bild: R. Zwald, Horgen)

An der Seite von Titelverteidigerin Rahel Aschwanden gewann der zur Zeit für Rio-Star Muttenz startende Wädenswiler Tischtennisspieler an der diesjährigen Schweizermeisterschaft in Biel den Titel im Mixed-Doppel. Dem Meistertitel vorangegangen war eine Niederlage im Einzel gegen seinen Trainingspartner Lars Posch. Der erst 17-jährige Nationalspieler, in den letzten Runden auch in der Mannschaftsmeisterschaft  der Nationalliga A mit konstant positiven Resultaten aufgefallen, musste sich dann aber im Viertelfinale ebenfalls geschlagen geben und klassierte sich schliesslich als Fünfter. Besser schnitt er an der Seite des gleichaltrigen Dimitri Brunner ab: Im Doppel stiessen die beiden Junioren ins Halbfinale vor und scheiterten dort erst mit 10:12 im entscheidenden fünften Satz an den letztjährigen Siegern aus der Westschweiz.

Die Bilanz der beiden Wädenswiler Teilnehmenden lässt sich sehen:

Filip Karin
Einzel: 9. Rang / Doppel: 5. Rang / Mixed: 1. Rang

Lars Posch
Einzel: 5. Rang / Doppel: 3. Rang / Mixed: 5. Rang