Drucken
Zugriffe: 3586

Ladina Kropf gewann am Steibockcup in Steinhausen, Gina Birchler erreichte den dritten Rang. Zudem erturnte sich Ladina Kropf am Kantonalen Geräteturnerinnentag in Urdorf den dritten Rang.

Die Geräteturnerinnen des TV Wädenswil können auf erfolgreiche Einsätze  zurückschauen.
Die Geräteturnerinnen des TV Wädenswil können auf erfolgreiche Einsätze zurückschauen.

Der Wettkampf in Steinhausen ist für die Geräteturnerinnen des TV Wädenswil immer willkommen. Die Grösse des Anlasses wirkt familiär. Die Vorfreude auf diesen Wettkampf ist daher immer besonders gross. Am Samstagvormittag starteten als Erstes zwei der K4-Turnerinnen. Beide zeigten einen guten Wettkampf. Gina Birchler überzeugte die Wertungsrichter vor allem am Boden und wurde Dritte. Auch Sakura Wong wurde mit der Auszeichnung für ihre Leistung belohnt.

Nach der Mittagspause begannen die K5-Turnerinnen den Wettkampf. Michelle Salvatore reihte sich mit dem 6. Rang unter die Besten ein. Weitere Auszeichnungen erreichten Niamh Niedermann sowie Andrea Brühlmann. Als Letzte startete die Gruppe der Kategorie 6. Melanie Klein und Ladina Kropf zeigten einen tollen Wettkampf. Sie konnten die Wertungsrichter von ihrem Können überzeugen. Die Konkurrenz war aber beachtlich und forderte die Wädenswiler Girls. Ladina Kropf gewann den Wettkampf, Melanie Klein erzielte Rang 4 und erhielt dafür die Auszeichnung.

Podestluft schnuppern

In Urdorf zeigte das Wädenswiler Team ebenfalls gute Leistungen. Im sehr grossen Teilnehmerfeld der Kategorie 1 überzeugte Laura Tratar. Mit Rang 6 konnte sie etwas Podestluft schnuppern. Weitere gute Resultate erreichten Rebecca Grüneberg und Joya Heusser (beide mit Auszeichnung). Am Samstagnachmittag turnten die beiden Wädenswiler K5a- sowie die K3-Turnerinnen. Im K5a überzeugte Seraina Kropf und demonstrierte ihre Wettkampfstärke. Sie erzielte Rang 7 und durfte damit sehr zufrieden sein. Mit Eva Bünter wurde auch die zweite Wädenswilerin mit der Auszeichnung belohnt. Bei den K3-Turnerinnen wurde solid geturnt, es ist jedoch noch etwas Luft nach oben vorhanden. Zara Godinez, Emily Bünter, Gianna Cortesi, Kaija Hauser, Melanie Anderegg, Lynn Thoma und Nerea Tratar erhielten die Auszeichnung.