Die Wädenswiler Geräteturnerinnen konnten sich über eine starke Leistung freuen.Am vergangenen Samstag fand in Steinhausen der Steibock-Cup statt. Acht Turnerinnen aus den Kategorien 4, 5 und 6 des Geräteturnens des Turnvereins Wädenswil machten sich deshalb auf den Weg nach Steinhausen.

Gina Birchler erturnte in der Kategorie 4 den hervorragenden 2. Rang mit 36,65 Punkten. Sakura Wong durfte eine Auszeichnung mit dem 22. Rang entgegennehmen. Bald schon mussten die fünf Turnerinnen der Kategorie 5 ihre Leistungen abrufen, was ihnen hervorragend gelang. Mit dem 4. Rang glänzte Seraina Kropf; Eva Bünter erturnte den 9. Rang und erhielt ebenfalls eine Auszeichnung. Ramina Bachmann verpasste mit 0,05 Punkten die Auszeichnung. Elena Tiso erreichte den 18., Andrea Brühlmann den 21. Rang. Während der Rangverkündigung der K5 startete der Wettkampf der K6-, K7- und K-Damen. Für Wädenswil startete Melanie Klein in der Kategorie 6 in den Wettkampf. Die Konkurrenz war stark, aber mit der Tageshöchstnote von 9,60 (K6) am Sprung gelang ihr der 3. Rang mit 37,25 Punkten.