Aufsteiger Wädenswil (v.l.n.r. Norbert Tofalvi, Sonja Wicki, Lars Posch, Bernd Volk, Sebastian Moavro)
Aufsteiger Wädenswil (v.l.n.r. Norbert Tofalvi, Sonja Wicki, Lars Posch, Bernd Volk, Sebastian Moavro)

Bild vergrössern
Die 1. Mannschaft des Tischtennis-Clubs Wädenswil hat die dritte und alles entscheidende Partie mit einem fulminanten Endspurt trotz 3:4-Rückstand noch mit 6:4 gewonnen und steigt somit wieder in die höchste nationale Spielklasse auf. Mit einer kämpferischen Leistung überzeugte das Wädenswiler Trio in der Schlussrunde. Zuvor hatten Lars Posch, Sebastian Moavro und Spielertrainer Norbert Tofalvi zu Hause gegen Westgruppensieger Veyrier bereits einmal 6:3 gewonnen gehabt, die Auswärtspartie aber knapp 4:6 verloren. Grossen Anteil am Gelingen des Aufstiegsprojekts hatten im Hintergrund nebst Präsidentin Nathalie Kubli auch Bernd Volk, vor allem aber Trainerin und „Motor“ Sonja Wicki.

Nach nur einem Jahr in der Nationalliga B ist der TTCW nun also bereits wieder A-klassig!