Ladina Kropf und Lynn ThomaDie Podestturnerinnen

Ladina Kropf und Lynn Thoma. Auf dem Foto fehlt Gina Birchler, welche ebenfalls einen Podestplatz erzielte.

Geräteturnen

Am vergangenen Wochenende wurde der kantolale Gerätewettkampf im Geräteturnen in Andelfingen ausgetragen. Die Geräteturnerinnen des Turnverein Wädenswil waren nach dem Erfolgen an den vergangenen Wettkämpfen mit guten Gefühlen an diesen Wettkampf gereist. 

Am Samstag wurden die Wettkämpfe in den Kategorien 1,3 und 5 ausgetragen. Die Resultate sind sehr erfreulich. In der Kategorie 1 konnte Lynn Thoma auf dem ausgezeichneten 3. Rang klassieren. auch die weiteren Turnerinnen Gianna Cortesi und Emily Bünter konnten sich in den vorderen Plätzen der Rangliste einordnen und wurden mit der Auszeichnung belohnt.

In der Kategorie 3 gingen die beiden Turnerinnen Seraina Kropf und Eva Bünter an den Start. Sie traten gegen eine starke Konkurzenz an. Diese schien die beiden zu beflügeln. Mit dem 7. Rang von Seraina Kropf und dem 21. Rang von Eva Bünter konnten auch diese beiden Turnerinnen ein Spitzenergebins erzielen. Sie wurden mit der Auszeichnung für Ihre Leistungen belohnt.

In der kategorie 5a freute sich Zoé Kostezer über ihre Auszeichnung. In der kategorie 5b durften sich die Wädenswilerinnen über einen Sieg freuen. Ladina Kropf konnte ihre gute Form an diesem Wettkampf erneut umsetzten und wurde dafür mit dem 1. Rang belohnt.

Nach dem ersten erfolgreichen Tag waren die Wädenswilerinnen auf den zweiten sehr gespannt. Auch in der kategorie 2 konnten sie sich über ihre Leistungen freuen. Noémie Pécaut und Saraluana Walder meisterten die Aufgabe gut und erhielten dafür die Auszeichnung. Auch in dieser Kategorie durften wir eine Wädenswilerin besonders feiern. Gina Birchler erturnte sich den hervorragenden 1. Rang. Nadia Zimmermann erzielte den 6. Rang.  e