altDas vergangene Wochenende war für den TC Neubüel in Wädenswil mehr als erfolgreich. Gleich drei Mannschaften konnten unter besten Bedingungen ihren Aufstieg feiern.

 

Nachdem die Herren der 1. Liga 45+ letzte Saison gegen den TC Schwerzenbach noch knapp mit 3:4 gescheitert waren, schafften sie dieses Jahr mit Captain Peter Nef, Rolf Hauser, Andy Bösch, Nicola Fantini und Michael Roth mit dem Gewinn der dritten Aufstiegsrunde den angestrebten Aufstieg. Sie spielten grosses Tennis, besiegten die Gastgeber aus Landquart diskussionslos mit 6:1 und dürfen sich über den Aufstieg in die Nationalliga C freuen.

Fast zeitgleich auf der Anlage des TC Neubüel gelang der 1. Liga Mannschaft der Herren 35+ ebenfalls der Aufstieg in die Nationalliga C. Die Mannschaft mit Captain Florian Frei, Sean Hendey, Fabian Arnold, Marcel Umberg, Andreas Schneider und Präsident Oliver Schneider scheiterte letzte Saison noch im letzten Aufstiegsspiel. Aufgrund der verletzungsbedingten Abwesenheit zweier Stammspieler in den letzten beiden Aufstiegsrunden waren die Voraussetzungen auch diese Saison nicht ideal.  Durch den Einsatz der beiden hoch motivierten Ersatzspieler Ralf Weissbaum und Robert Straiton, welche in den letzten beiden Runden jeweils ein Einzel gewannen, konnte der angestrebte Aufstieg trotzdem noch erreicht werden.

Ebenfalls freuen konnte sich die 2. Herrenmannschaft 35+ von Captain Walid Smayraalt, welcher am Sonntag der Aufstieg von der 2. Liga in die 1. Liga gelungen ist. Gleich drei Mannschaften des TC Neubüel sind somit in eine höhere Liga aufgestiegen.

 

Da die 55+ NCL C  Mannschaft der Herren den Ligaerhalt mit einem Sieg über den TC Landskron sichern konnten, tritt der TC Neubüel durch den Aufstieg der beiden Herren Mannschaften nächste Saison erstmals in der Clubgeschichte mit insgesamt drei Herren-Mannschaften in der Nationalliga C an. Damit der jeweilige Ligaerhalt möglichst gehalten werden kann, sucht der TC Neubüel zur Komplettierung der einzelnen Mannschaften noch ambitionierte Tennisspieler für die nächste Saison.

Mit 12 Interclubmannschaften (Damen und Herren Aktive- und Seniorenkategorien) und 8 Junioren Interclubmannschaften gehört der Tennisclub Neubüel im Wettkampfbereich Breitensport zu den grösseren Tennisclubs der Schweiz.

 

www.tc-neubuel.ch