altTISCHTENNIS. Rahel Aschwanden vom TTC Wädenswil hat an der Schweizer

Meisterschaft in Muttenz abgeräumt:

    Sie   erweiterte ihre Sammlung um drei Medaillen. Vor allem aber: Erstmals gewann sie in der Königsdisziplin, dem Einzel, eine Auszeichnung. «Ich bin sehr zufrieden », meinte sie –vor allem, weil sie im Achtelfinale gegen Jacqueline Weiss 1:3 Säze und 5:7 Punkte hinten gelegen war. Danach nutzte die 18-Järige die Gunst der Stunde, profitierte von der krankheitsbedingten Absenz der Titelverteidigerin Monika Fürer und erreichte mit Siegen üer die früere Nationalspielerin Ilona Renold (4:2 Säze) sowie Verteidigerin Vera Bazzi (4:1) das  Endspiel. Dort unterlag sie jedoch ihrer Teamkollegin von letzter Saison, Rachel Moret, in vier Sätzen. Im Damen-Doppel (mit Moret) gewann Aschwanden den zweiten Titel in ihrer noch jungen Karriere, im Mixed-Doppel (mit Denis Joset) die Silbermedaille. (zsz)