Drucken
Zugriffe: 5421

altInlineskating. Kürzlich wurden am 15. Linth-Marathon in Tuggen im Inlineskating die Schweizer Meister über die Marathondistanz von 42,195 Kilometern erkoren. Der nasse Rundkurs von sechs Kilometern musste insgesamt sieben  Mal gefahren werden. Während des Rennens wurde für zusätzliche Spannung gesorgt, indem es in der zweiten und vierten Runde um eine Sprintwertung ging. Bei den Elite-Herren holte Severin Widmer aus Obergösgen den Sieg. Nach einem lang gezogenen Schlussspurt einer Vierer-Gruppe konnte Deborah Keel aus der Au bei den Elite-Damen am Ende noch am  meisten Kräfte für den Gewinn der Goldmedaille wettmachen. Sie wurde erstmals über die Marathondistanz Schweizer Meisterin und gewann das Rennen knapp vor Livia Begg aus Bleienbach und Flurina Heim aus Samedan.

 

Philip Keel wird Zweiter

Bei den Junioren über 6,4 Kilometer konnte Philip Keel aus der Au nach einem packenden Final das Podest als Zweiter besteigen. In der Kategorie Fitness über drei Runden und insgesamt 18,4 Kilometer erreichte Roman Keel  aus der Au den 11. Rang und liess viele der gestarteten Konkurrenten hinter sich.