Drucken
Zugriffe: 4430

altRhythmische Gymnastik. Nach der Nichtqualifikation ihrer Gruppe für die Olympischen Spiele 2012 tritt Carol Rohatsch (Wädenswil) zurück.

Da drei weitere der sieben Gymnastinnen des Nationalkaders den Bettel hinschmeissen, muss die Schweiz auf die Teilnahme an der EM vom 29. Mai bis 3. Juni in Nischni Nowgorod (Russ) verzichten.
Die 18-jährige Rohatsch nahm an drei Welt- und zwei Europameisterschaften teil. Zu ihren grössten Erfolgen gehören
die beiden WM-Diplome 2011 (8. Gruppen-Mehrkampf, 4. Band/Reif), der 9. Rang im Gruppen-Mehrkampf an der WM 2010 sowie das EM-Diplom 2010 für den 8. Rang Band/Reif. «Die Enttäuschung nach der Nichtqualifikation für London war riesig und schmerzt mich immer noch. Die Entscheidung, den Rücktritt zu geben, ist mir alles andere als leicht gefallen», gesteht die Wädenswilerin, «nachdem klar war, dass unsere Gruppe nun auch nicht mehr an die EM kann, fehlt mir die Perspektive und das Ziel, um weiterzumachen.» Rohatsch wird ihre Karriere nach der SM vom 26./27. Mai in Bern beenden. (zsz)

Wir wünschen Carol eine erfolgreiche, abschliessende SM und gratulieren ihr für die herausragende Karriere und die tollen Leistungen.