SCHÜTZENVEREIN WÄDENSWIL


Der SVW hat seit einigen Jahren eine recht gute Durchmischung von jungen und älteren Mitgliedern. Die Jungen werden abgeholt im Ferienpass und an den Jungschützenkursen. Fachkundige Handhabung am Sportgerät, sowie Freude am Erfolg und am Vereinsleben wird konsequent vermittelt.
Ein ganzjähriges Training im Luftgewehr- und Kleinkaliberbereich bringt Kenntnisse und
Wettkampfhärte für die 300 m Distanz. Neumitglieder, die den Schiesssport erlernen oder vertiefen wollen, werden in die Materie eingeführt, beraten und betreut. Die grosse Herausforderung sind die auswärtigen Schiessen mit den unterschiedlichen Schützenständen, Wetterverhältnissen oder speziellen Schiessprogrammen. Eifrige Schützen besuchen bis zu 80 auswärtige Anlässe pro Jahr, von einfachen Schützenfesten bis zu den Kantonalen oder dem Eidgenössischen. Mitmachen an auswärtigen Schiessen ist freiwillig, bringt aber eine grosse Vielseitigkeit mit sich. Über all dem steht aber stets die Freude am Schiesssport und der Kameradschaft.


www.svwaedenswil.ch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!